BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Beifahrer wurde per Haftbefehl gesucht – Bundespolizei nimmt gesuchten 49-Jährigen fest

Nordhorn (ots) Die Bundespolizei hat Dienstagabend einen 49-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss für rund zwei Monate ins Gefängnis.

Eine Streife der Bundespolizei hatte im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung gegen 18:45 Uhr einen über die B 213 aus den Niederlanden eingereisten PKW in der Denekamper Straße angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien der beiden Insassen, stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer durch die Staatsanwaltschaft Görlitz per Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung im Jahr 2017 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hatte er noch eine Geldstrafe von 1750,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen zu verbüßen.

Weil der 49-jährige polnische Staatsangehörige die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.