Musik

Plus Ein Grad – Neuer Release

Am 14.04. erscheint die neue Single von Florian Bronk. Auf „Plus ein Grad“ wirft er einen dystopischen Blick auf global Warming und die Folgen des ansteigenden Meeresspiegels.

„Komm mit mir er hat begonnen der Trip, was bedeutet jetzt noch mein Drip? Bald steht alles was ich lieb’ unter Wasser, Arche Noah so wie Noah bau’ ich jetzt ein Schiff“ heißt es in der Verse. Und tatsächlich sind große Teile der Videolocation in den 2030er Jahren von Flut bedroht.

Gleichzeitig begreift er den Track als musikalisches Statement gegen Ignoranz und für musikalische Vielfalt in Deutschland.

So lässt er seine brasilianischen Wurzeln mit einem Chant für Deity Yemanjá einfliessen, die im afrobrasilianischen Candomblé das Meer repräsentiert und als Schutzpatronin der Seefahrer gilt. Auch musikalisch scheint seine Herkunft durch. 808 Drums treffen Perkussionsinstrumente aus seiner exquisiten Instrumentensammlung. 

Musik und Spiritualität gehen hier Hand in Hand. Der Song lebt weit weg von Oberflächlichkeit und Autotune Einheitsbrei.

SOCIAL:

https://www.instagram.com/florianbronk/

https://www.facebook.com/florianbronk/

https://open.spotify.com/artist/1yUW23J1L0dpwfcMJDSj7i