Aktuelles

Schloss Dankern verabschiedet sich in die Winterpause – Ferienpark noch bis Ende Oktober geöffnet – In den Wintermonaten wird weiter investiert

Haren, Oktober 2021 – Nach einer coronabedingt kurzen Saison 2021 verabschiedet sich der Freizeitpark Schloss Dankern an diesem Wochenende, parallel zum Ferienende, in die Winterpause. Noch bis einschließlich Sonntag, den 31. Oktober, ist das Ferienzentrum täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Kommendes Wochenende bietet also die letzte Gelegenheit die Indoor-Erlebniswelt, den Hochseilgarten, die Burg Arkan mit seiner Achterbahn und die Adventure-Golf-Anlage zu besuchen. Insbesondere der neue Feuerwehr- und Wasserspielplatz stießen in dieser Saison auf hohe Resonanz. In den Wintermonaten will der Park weiter investieren. Geplant sind unter anderem ein neuer Spielplatz in der Art eines Wasserwerkes für die Kleinsten sowie die Installation einer neuartigen elektrisch betriebenen Kletterwand, die über ein senkrechtes Förderband den kleinen und großen Kraxlern neuen sportlichen Anreiz bietet.

Mit großem Aufwand hat das Ferienzentrum ein stimmiges Hygienekonzpt entwickeln und umsetzen müssen. „Sowohl die Gäste als auch das Personal haben das mit viel Verständnis mitgetragen“, berichtet Christian Freiherr von Landsberg-Velen, „so dass es keine Coronafälle im Park gab.“

„Insgesamt hatten wir alle den Eindruck, dass viele Gäste glücklich waren, dass sie überhaupt die Möglichkeit hatten herzukommen“, ergänzt sein Vater Friedhelm Freiherr von Landsberg-Velen.

Zusammen mit ihren rund 540 Mitarbeitern freut sich die Familie schon auf den 26. März 2022. Schloss Dankern will dann wieder täglich mit seinen zahlreichen Attraktionen Tagesbesucher und Urlaubsgäste begeistern.

Ab sofort können bereits die über 770 Ferienhäuser für die Saison 2022 unter www.schloss-dankern.de gebucht werden.

Text und Foto: Klare Worte Unternehmenskommunikation