Musik

SEBASTIAN KRENZ mit SHOUT IT OUT

Die eigene künstlerische Stimme zu finden und stetig weiterzuentwickeln ist für jeden Musiker eine Herausforderung. Nach dem Sieg bei „The Voice“ 2021 geht SEBASTIAN KRENZ auf diesem Weg jetzt einen weiteren großen Schritt nach vorne: Auf die hoch gehandelten ersten beiden Releases nach der TV-Show folgt mit der brandneuen Single SHOUT IT OUT ein Track mit perfekt austariertem Turbo und feinsten Rockgitarren.

SHOUT IT OUT ist ein ganz neuer Song, der in nur einem Tag entstanden ist. Die Energie beim Schreiben war unglaublich, auch weil schnell glasklar war, um was es geht: Von Liebesbeziehungen über Freundschaften bis hin zu politischen Verbindungen – in einer Beziehung ist es wahnsinnig wichtig, seine Sorgen auszusprechen und sich nicht zu verschließen bis man womöglich explodiert. Wenn man es schafft, die Gefühle rauszulassen, manchmal vielleicht sogar rausschreien, geht es einem besser und die Beziehung, welcher Art sie auch sein mag, kann wieder funktionieren. Es passt deswegen richtig gut, dass SHOUT IT OUT mehr Rockfeeling zu bieten hat – und er macht ganz nebenbei auch extrem viel Spaß!“

Der Beweis ist hörbar. Ohne Umwege reißt ein gewaltiger Chorus uns in einen Song, der wie gemacht fürs Stadion ist: Schwer groovende Drums, brillante 80er-Synths und die beeindruckenden Powervocals des Ausnahmesängers schreien förmlich nach Livekonzert und Hi-fives im begeisterten Publikum. SHOUT IT OUT bringt aber auch den charismatischen Perfomer SEBASTIAN KRENZ, der sich die meisten Skills selbst beigebracht hat, auf den Punkt:Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, gibt er Vollgas und holt das Maximum raus. Kein Wunder, dass er mitten im Medienrummel das Pedal am Anschlag hält. Für sein kommendes Debütalbum schreibt er wie ein Besessener Songs und verliert sein Ziel nie aus den Augen: „Im Dezember möchte ich bei der neuen The Voice of Germany-Staffel im Finale einen eigenen Song performen.“ – Wenn SEBASTIAN KRENZ so weitermacht, wird genau das auch passieren …

SHOUT IT OUT wurde am 2. September veröffentlicht, das Debütalbum von SEBASTIAN KRENZ erscheint 2023

Text und Foto via MCS