BlaulichtSögel

Sögel: Inventar einer Garage brannte Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden

Sögel. Glimpflich verlaufen ist am Donnerstagnachmittag ein Garagenbrand in Sögel in der Herderstraße. Um 15.44 Uhr wurde die Feuerwehr Sögel alarmiert, nachdem eine 15-jährige Bewohnerin, die alleine zuhause war, vorbildlich den Notruf abgesetzt hatte, so der Feuerwehrsprecher.     Beim Eintreffen der Wehr stand die Garage in Flammen. Es gelang recht schnell, das Feuer, das im Inventar reichlich Nahrung gefunden hatte, unter Kontrolle zu bringen. Brennende Möbelstücke wurden ins Freie gebracht. Der PKW stand draußen und kam somit nicht zu Schaden. Die Polizei Sögel bezifferte die Schadenshöhe nach ersten Erkenntnissen auf rund 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, so ein Beamter.    Die Feuerwehr Sögel war mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten vor Ort. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.  

Text und Foto: SG Sögel / Feuerwehr