AktuellesPapenburg

Tag der offenen Tür am Baubetriebshof Papenburg

Der Papenburger Baubetriebshof kümmert sich um die Pflege und die Instandhaltung der verschiedenen Bereiche in Papenburg. Doch was kann sich darunter vorgestellt werden? Damit die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Papenburg auf diese Frage eine Antwort bekommen, veranstaltet der Baubetriebshof am 9. September ein Tag der offenen Tür.

Die Stadt Papenburg lädt alle Interessierten zum neuen Baubetriebshof an die Schulze-Delitzsch-Straße 21 von 13 bis 17 Uhr ein. Vor Ort können sich die Besucher*innen über die Aufgaben und Einsatzbereiche des Baubetriebshofs informieren. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Technik des Bauhofs hautnah zu erleben.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baudezernates geben Einblicke in alle Fachbereiche. Stadtplanung, Umwelt und Klimaschutz, das Gebäudemanagement und Tiefbau, das Team Grundvermögen und die Bauaufsicht informieren über ihre Aufgaben und Tätigkeit. Gespräche und Fragen sind willkommen. Auch für die jüngeren und jüngsten Bauhofbesucher*innen gibt es Angebote. Der Bauhof organisiert Mitmachaktionen für Kinder.

Für Kaffee, Kuchen und Getränke sorgt die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Zusammenarbeit mit der Großküche des St. Lukasheims. Gegen 15 Uhr ehrt Bürgermeisterin Gattung die ehrenamtlichen Umweltpateninnen der Stadt und prämiert die Siegerinnen des diesjährigen Stadtradelns.

Text und Foto: Stadt Papenburg