BlaulichtNordhorn

Tödliche Stichverletzung – weitere Informationen der Staatsanwaltschaft

Nordhorn. Wie bereits berichtet, gab es am Mittwoch, den 02. Juni 2021 in Nordhorn ein Tötungsdelikt – ein 44-jähriger wurde festgenommen und wird heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat nun weitere Informationen zu dem jetzigen Ermittlungsstand bekannt gegeben:

Am frühem Nachmittag des 02.06.2021 wurde eine Zeugin darauf aufmerksam, wie ein Mann einen weiteren Mann unterhalb einer Vechtebrücke am Stadtring, Nordhorn aus dem Wasser zog. Die aus dem Wasser gezogene Person wies Verletzungen auf und verstarb in der Folge trotz durchgeführter Reanimation vor Ort. Eine durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück angeordnete Obduktion ergab eine tödliche Stichverletzung. Da die Angaben des Mannes, der den später Verstorbenen aus dem Wasser gezogen hat, widersprüchlich waren und nicht mit den Spuren am Tatort übereinstimmten wurde er vorläufig festgenommen und wird heute Nachmittag dem Haftrichter in Nordhorn vorgeführt.

Presstestelle der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Dr. Retemeyer

Weitere Informationen wurden uns bereits heute Vormittag durch die Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Alle bisherigen Informationen sind hier zu lesen.