Blaulicht

Zwei Leichen in Wohnung entdeckt 

Oldenburg (ots) Einen grausigen Fund haben Polizeibeamte am Dienstag in einer Oldenburger Wohnung machen müssen.

Gegen 11 Uhr hatte sich der Vermieter der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Osternburg bei der Polizei gemeldet. Der Mann schilderte, dass er seinen Mieter bereits seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen habe. Als der Bewohner der Wohnung auch auf Klopfen und Rufen nicht reagierte, habe der Vermieter schließlich die Wohnungstür geöffnet, um nach dem Rechten zu sehen. In der Wohnung fand der Mann den 70-jährigen Mieter schließlich leblos in einem Rollstuhl sitzend vor und benachrichtigte umgehend Polizei und Rettungsdienste.

Als die Beamten sich in der Wohnung des Mannes nach Hinweisen zur Todesursache umsahen, fanden Sie in einem Bett unter einer Decke einen weiteren Leichnam. Die Frau war bereits seit längerer Zeit tot. Eine eindeutige Identifizierung der Verstorbenen war bislang nicht möglich. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass der 70-Jährige über einen längeren Zeitraum neben dem Leichnam in der Wohnung gelebt hat. Bei beiden Verstorbenen deuten die ersten Ermittlungen auf eine natürliche Todesursache hin.

Die Identität der Frau soll im Rahmen einer Obduktion abschließend geklärt werden.