Aktuelles

AnDur Print – wenn aus einem Hobby ein Nebenberuf wird

Antun, der Gründer von AnDur Print, interessiert sich ständig für neue Technologien und somit auch für einen 3D Drucker. Er guckte sich darüber viele Videos an und lies sich inspirieren. Vor ungefähr zwei Jahren war es dann so weit: Er sah bei eBay einen für ihn geeigneten 3D Drucker, den er einfach haben musste. 

Vase Foto: AnDur Print

Seine Frau sagte uns, dass er viele Versuche brauchte, bis etwas Anständiges dabei raus kam. Aber das Erste, was ihm wirklich gelungen ist, war eine kleines Spielzeug für den gemeinsamen Sohn. Ein kleines süßes Schiff. Und gleich danach bekam seine Frau Monika einen Türgriff für die Spülmaschine, da dieser leider abgebrochen war. 

Im Laufe der Zeit kam viele praktische Dinge hinzu, die zum Beispiel im Haushalt sehr hilfreich sind. Von Türgriffen zu Vasen, Kübel für Pflanzen nach Maß und Wunsch seiner Frau Monika. 

Irgendwann kam er gemeinsam mit seiner Frau auf die Idee, das Ganze auch mit anderen zu teilen. So haben die beiden im September 2020 AnDur Print gegründet. 

AnDur Print hat die Möglichkeit, Dinge zu drucken, die man nur schwer wieder kaufen kann. Dieses sind zum Beispiel abgebrochene Türgriffe, Halterungen für den TV oder Treppengeländer, Schriftzüge, Dekorationsartikel und andere verschiedene Dinge für den Haushalt. Sie verwenden Plastik, Holz und Acryl. Um Dinge aus Holz und Acryl anzufertigen, haben sie sich noch einen Laser Graviermaschine gekauft. 

Mittlerweile haben sie fünf Drucker, die allesamt auch regelmäßig benötigt werden.

Auf Kundenwünsche gehen die beiden sehr liebevoll ein. So sind schon viele Dinge entworfen worden, z.B. Monogramme. Darunter muss man sich Folgendes vorstellen: Hierbei kann es sich um ein Wand- oder Türschild handeln. Es wird der Anfangsbuchstabe eines Namens verwendet und in der Mitte wird der vollständige Name des Kunden ausgeschrieben. Zusätzlich kann man auch die eigene Hausnummer mit hinein verarbeiten lassen. 

Monogramm Foto: AnDur Print

Auch kann AnDur Print Dekorationsartikel, Modellbauten und wie auch oben schon erwähnt praktische Lösungen für den Haushalt herstellen. Hierunter muss man sich zum Beispiel einen Messbecher oder Eiswürfelformen vorstellen. Natürlich ist noch vieles mehr möglich.

Wenn ihr als Käufer also einen Wunsch habt, teilt diesen mit AnDur Print, sie gestalten eure Idee in verschiedenen Farben zu eurem einzigartigen Gegenstand. 

Monogramm Foto: AnDur Print

Auch wir haben uns ein Namensschild von AnDur Print anfertigen lassen und sind begeistert von der feinen, sauberen und wunderschönen Arbeit. Wir haben unsere Vorstellung unseres Schildes dargelegt und es konnte eins zu eins umgesetzt werden. Einfach nur Wow! Ein tolles Team – nett, freundlich, lieb und ideenreich zu gleich. Man merkt den beiden an, dass sie sehr viel Spaß an ihrer Arbeit haben und sie sind mit voller Leidenschaft dabei. 

 

AnDur Print findet ihr unter folgendem Link auf Facebook: https://www.facebook.com/andurprint/