Bürgerinitiative zur Rettung der Eissporthalle begrüßt das Interesse eines Investors

Nordhorn. „Wir freuen uns, dass es nun einen privaten Investor gibt, der großes Interesse an der Eissporthalle in Nordhorn hat“ erklärt Marco Kunk von der Bürgerinitiative.

Es handelt sich um Fred Ledlin. Fred ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyprofi, der fast sein ganzes Eishockeyleben als Profi in Deutschland verbracht hat. In der Saison 90/91 machte er in Nordhorn von sich reden und war einer der Goalgetter für den EC Nordhorn in der damaligen Oberliga Nord. Aktuell liegt sein Lebensmittelpunkt in Süddeutschland, um genau zu sein in Füssen.

Er hat in den letzten Jahren als Trainer einige Stationen durchlaufen, u.a. macht er Station in Stuttgart, Bietigheim, und zuletzt beim EV Füssen im Jugendbereich. Auch sein Sohn Mark Ledlin ist im deutschen Eishockey kein Unbekannter. Er spielt aktuell in der Eishockey Oberliga Nord bei den Rostock Piranhas.

Fred Ledlin war zuletzt vor ca. 4 Jahren in Nordhorn und hat im Rahmen eines Besuchs eines Freundes die Eissporthalle Nordhorn besucht.

Er war nun völlig überrascht, als er über Umwege von der Schließung der Nordhorner Eissporthalle hörte. Er nahm rasch Kontakt mit verschiedenen Freunden aus dem Umfeld des Nordhorner Eissports auf, um sich über die Gründe und Möglichkeiten zu erkundigen.

Wir als BI haben ihm alle nötigen Informationen zur Halle und Gutachten gegeben und über die Kosten informiert.

Es wird zeitnah eine Besichtigung der Eissporthalle geben und ein Termin mit Landrat Uwe Fietzek wurde bereits terminiert.

„Wir denken, die nächsten Wochen werden zeigen, ob und wie das ganze Projekt realisierbar ist“, so Kunk weiter. „Ziel ist es weiterhin, den Eissport in Nordhorn zu erhalten. Und dieses ist auch ein Ziel von Fred Ledlin“, so Kunk.

„Aus Sicht der Bürgerinitiative ist nun der Landkreis in der Verantwortung, auf vertrauensvoller Basis mit dem Investor Fred Ledlin ergebnisoffene Gespräche zu führen!“, so Marco Kunk.

Bürgerinitiative zur Rettung der Eissporthalle begrüßt das Interesse eines Investors