Feuerwehrleute aus Twist-Schöninghsdorf für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schöninghsdorf sind für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt worden.

Ortsbrandmeister Helmut Grommel begrüßte hierzu neben den Mitgliedern mit ihren Partnern / Partnerinnen den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeine Twist Heinz Wester, den Fachbereichsleiter Ordnung und Soziales Peter Liedtke sowie den Vorsitzenden des Ausschusses für Gemeindeentwicklung und Feuerschutz Stefan Ählen.

Eigentlich hätten die Ehrungen alle bereits im vergangenen Jahr vorgenommen werden können, aber coronabedingt waren derartige Veranstaltungen ja bekanntermaßen nicht möglich.

Die Ehrungen für insgesamt 165 Jahre Mitgliedschaft nahm der Brandabschnittsleiters Mitte und Vorsitzende des Feuerwehrverbandes Altkreis Meppen e.V. Wolfgang Veltrup vor.

Andreas Gebben wurde für 25 Jahre, Gemeindebrandmeister Andreas Gödeker für 40 Jahre, und Heinz Schnieders sowie Andreas Niemeyer wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Foto Feuerwehr

Text: Jens Menke