Musik

SERO erschafft mit seiner neuen Single ein Bild der Sehnsucht

Bereits im letzten Jahr setzte Sero mit seinem von Fans und Kritiker:innen gefeierten Album „Regen“ neue Maßstabe in der aktuellen Deutschrap Bewegung undschaffte mit seinen emotionalen Texten nicht nur das Männlichkeitsbild der Szene neu zu definieren sondern sich auch gleich einen Namen als Innovationstreiber zu machen. So ist es nicht verwunderlich, dass dem Berliner, welcher zu Recht auf der Hotlist Newcomer 2021 Liste – gewähnt bei den ARD Jugendsendern – steht, gelingt die Brücke zwischen Hip-Hop und Pop und zwischen Eingängigkeit und Tiefgründigkeit zu schaffen.

Wortgewandt präsentiert Sero mit „Mond“ ein weiteres, einzigartiges Stück voller Metaphern und Gefühle über die Sehnsucht, unterlegt diese mit einem unverkennbaren Trap Beat und macht sich noch etwas mehr Platz in seiner eigenen Schublade. Passend dazu untermalt er diese musikalische Szenerie mit einem neuen Video in dem zudem YouTuberin Jodie Calussi auftritt!

„Mond“ ist die zweite Single aus Sero’s neuem Projekt „hello darkness“, welches seine spannende Weiterentwicklung zeigen.

Nachdem ihm „Regen“ bereits eine ganz neue Hörerschaft erschließen konnte, wird dieses Projekt seine Erfolgsgeschichte nach dem Fashionweek Cover oder der Tatortrolle weiterschreiben.


Denn das Sero vor allem durch seine Einzigartigkeit wie seine musikalischen Fähigkeiten überzeugen kann, zeigen ausgewählte Pressestimmen:

„Hip-Hop ist hier doch immer noch ein Ansagen-Genre. Für Zweifler ist da kein Platz. Und jetzt kommt dieser Sero und macht sich mit „Regen“ genau das: Platz.“
Süddeutsche Zeitung

„«Regen» klingt wie ein französischer Film noir, in dem Caspar David Friedrich die Hauptrolle spielt und François Truffaut («Schießen Sie auf den Pianisten») Regie führt.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Dieses Bekenntnis zur eigenen Fragilität macht ihn zumindest im maskulin geprägten Teil des deutschen Hip-Hop zu einer Ausnahmeerscheinung.“
Spiegel