BlaulichtSpelle

Spelle – Diebstahl eines Transporters in NRW endet mit Unfall in Spelle – zwei Personen festgenommen

Spelle. Am Mittwochvormittag kam es zu einem Fahrzeugdiebstahl in NRW mit anschließender Verfolgungsfahrt bis nach Spelle. Zwei Personen wurden ersten Erkenntnissen nach festgenommen.

Am heurigen Mittwochmittag gab es in Spelle am Kreisverkehr Dreierwalder Straße einen Verkehrsunfall nach einer Verfolgungsjagd. Ersten polizeilichen Mitteilungen nach hatte eine männliche Person und eine weibliche Person ein Fahrzeug in NRW gestohlen. Daraufhin lieferten sich die beiden eine Verfolgungsfahrt bis über die Landesgrenzen hinaus.

Aus Richtung Dreierwalde in Fahrtrichtung Spelle flüchteten die Fahrzeugdiebe. In Spelle am dortigen Kreisverkehr an der Dreierwalder Straße verloren sie dann die Kontrolle über das entwendete Fahrzeug und verunfallten. Polizeibeamte aus NRW und aus Niedersachsen, die mit einigen Fahrzeugen vor Ort waren, konnten die beiden noch am Kreisverkehr ersten Erkenntnissen nach vorläufig festnehmen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen gab es keine verletzten Personen.

Sobald uns weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir berichten.