Start in eine erfolgreiche Karriere – Ehrung erfolgreicher Nachwuchskräfte beim Landkreis Emsland

Meppen. Start in eine erfolgreiche Karriere – 14 Auszubildende und Studierende der Kreisverwaltung Emsland haben nun ihre Berufsausbildung bzw. ihr Studium erfolgreich beendet. Aus diesem Anlass übergab Landrat Reinhard Winter in einer kleinen Feierstunde den Nachwuchskräften, die 2015 mit ihrer Ausbildung begonnen hatten, ihre Zeugnisse.

Start in eine erfolgreiche Karriere - Ehrung erfolgreicher Nachwuchskräfte beim Landkreis Emsland - Die erfolgreichen „Azubis“ erhielten in einer kleinen Feierstunde im Meppener Kreishaus ihre Ausbildungszeugnisse. (Foto: Landkreis Emsland)
Start in eine erfolgreiche Karriere – Ehrung erfolgreicher Nachwuchskräfte beim Landkreis Emsland – Die erfolgreichen „Azubis“ erhielten in einer kleinen Feierstunde im Meppener Kreishaus ihre Ausbildungszeugnisse. (Foto: Landkreis Emsland)

Unter ihnen sind nun ausgelernte Kauffrauen und -männer für Büromanagement, eine Fachkraft für Abwassertechnik, Fachinformatiker für Systemintegration, Verwaltungsfachangestellte sowie Absolventen der Studiengänge Allgemeine Verwaltung/Verwaltungsbetriebswirtschaft und Öffentliche Verwaltung. Winter hob hervor, dass die Absolventinnen und Absolventen nunmehr die Eintrittskarte „für einen guten Start in eine erfolgreiche Karriere“ erworben hätten. Er zeigte sich erfreut darüber, dass zwölf Nachwuchskräfte das Übernahmeangebot des Landkreises Emsland in Anspruch genommen haben.

 

Text und Foto: Landkreis Emsland