BlaulichtLingen

Unfallflucht auf der Straße „Brockhausen“ – Drei Monate alter Säugling zum Check-up ins Krankenhaus – vier weitere Personen verletzt

Lingen. Einfach nur als dreist und unverschämt kann man diese Unfallflucht beschreiben, die sich am heutigen Donnerstagvormittag auf der Straße „Brockhausen“ in Lingen ereignet hat.

Im Berufsverkehr überholt ein Fahrer eines weißen Fahrzeuges eine Kolonne, die aus Richtung Lengerich in Richtung Lingen fährt. Ein Fahrzeug möchte dann nach links in die Straße Hexenkamp abbiegen. Der Fahrer, der die Kolonne überholt, wechselt wieder nach rechts auf seine Fahrbahn, als er dieses erkennt und führt eine Vollbremsung durch und kommt zum Stehen.

Ein dahinter fahrender Audi bremst ab, der dahinter fahrende Mini fährt auf den Audi auf und ein dahinter fahrender Golf führt ebenfalls eine Vollbremsung durch, touchiert allerdings den Mini. Nun passiert jedoch eine Dreistigkeit des Unfallverursachers. Laut Zeugenaussagen bleibt er im Unfallbereich mit seinem Fahrzeug stehen und realisiert, dass Ersthelfer aus dem Gegenverkehr zur Unfallstelle laufen. Jetzt steigt er nicht aus und hilft, sondern flüchtet von der Unfallstelle und fährt weiter. Zurück bleiben fünf verletzte Personen.

Unter den Personen befindet sich auch drei Monate alter Säugling. Vier Personen werden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Darunter auch der 3 Monate alte Säugling, der zum  „Check-up“ mit ins Krankenhaus genommen wird. Sowohl am Audi, als auch am Mini entstehen schwere Schäden. Der Golf kann nahezu ohne Schaden die Unfallstelle verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallfahrzeug aufgenommen.

Update 10.18 Uhr: Der Säugling kam zu einem Check-up ins Krankenhaus – er gilt nicht als verletzt.