Blaulicht

102-jährige Frau bei Wohnhausbrand getötet

Diepholz (ots) Durch einen Brand in einer Doppelhaushälfte in der Wulfhooper Straße, wurde in der Nacht eine 102-jährige Bewohnerin getötet.

Das Feuer war gegen 22.45 Uhr, vermutlich im Wohnzimmer der Doppelhaushälfte, ausgebrochen. Die starke Rauchentwicklung löste einen Brandmelder aus, worauf eine Nachbarin aufmerksam wurde. Sie meldete den Brand sofort der Feuerwehr.

Ein Angriffstrupp der Feuerwehr betrat die Wohnung und fand im Schlafzimmer eine leblose Person im Bett. Aufgrund der starken Rauchgasintoxikation kam jede Hilfe zu spät und ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 102-jährigen Bewohnerin feststellen. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf andere Gebäudeteile verhindern. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Auch die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.