BlaulichtSchüttorf

1,46 Promille – 29-jähriger nach Flucht vor der Polizei schwer verletzt

Samern – 29-Jähriger schwer verletzt Samern (ots) – Am Sonntagmorgen kam es auf dem Haarweg in Samern zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine Streifenwagenbesatzung beabsichtigte gegen 6.24 Uhr einen 29-jährigen Audi-Fahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise zu kontrollieren. Auf die Haltezeichen der Beamten reagierte er nicht. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle mit hoher Geschwindigkeit. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte Verkehrszeichen. Im Haarweg geriet er mit dem Audi ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Der 29-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille.