Blaulicht

20-jährige stirbt bei Unfall mit ihrem E-Scooter

Dissen. Osnabrück. Ein schrecklicher Unfall hat sich am Mittwochmorgen gegen 6.00 Uhr ereignet. Eine 20-jährige stirbt bei Unfall mit ihrem E-Scooter in einem Kreisverkehr.

Eine junge Frau befährt im Bereich Dissen in der Industriestraße einen Kreisverkehr. Im Kreisverkehr wird sie ersten Informationen nach mit ihrem E-Scooter von einer 38-jährigen Fahrerin eines VW Passat übersehen. Es kommt zu einem Zusammenstoß. Die 20-jährige stürzt von Ihrem E-Roller und wird von dem Passat überrollt. Sie verstirbt noch vor Eintreffen der Rettungskräfte unter dem Pkw.

Die Einsatzkräfte können vor Ort nur den Tod der 20-jährigen feststellen. Vor Ort befindet sich im Laufe der weiteren Arbeiten auch ein Notfallseelsorger. Dieser kümmert sich sowohl um die Fahrerin des Pkw als auch um die eingesetzten Einsatzkräfte.

Zur genauen Unfallursache und auch weitere Informationen wird es im Laufe des Tages durch eine ausführliche Pressemitteilung geben.

HIer die offizielle Pressemitteilung der Polizei:

Dissen (ots)

Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der Industriestraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 20-Jährige ihr Leben verlor. Gegen 5.40 Uhr befuhr die Frau aus Dissen mit ihrem E-Scooter den Kreisverkehr Industriestraße/Versmolder Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde sie im Kreisverkehr von einem VW Passat erfasst und schwer verletzt. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die 38-jährige VW-Fahrerin war zuvor aus der Straße „Auf der Worth“ gekommen und habe den Kreisverkehr in Richtung des Industriegebiets passieren wollen. Die Maßnahmen an der Unfallstelle dauern zu Stunde an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge beschlagnahmt. Der Kreisverkehr ist derzeit vollständig gesperrt. Neben Rettungskräften befand sich ein Seelsorger vor Ort. Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang dauern an.