BlaulichtHaselünne

43-Jähriger und 35-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Haselünne – Schwerer Unfall auf Bundesstraße Haselünne (ots) – Heute kam es auf der Fürstenauer Straße in Haselünne zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 43-jährige Fahrer eines Ford war gegen 9.15 Uhr in Richtung Fürstenau unterwegs. Nachdem er einen vor ihm fahrenden Pkw überholte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ford kam von der Straße und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über die Schutzplanke zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Hierbei überschlug sich der Ford. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein 35-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.