AktuellesHaren

Air – Hockey für Ferienkinder – Ferienpassaktion des Harener Jugendzentrums

Haren (Ems). Im Rahmen einer mehrtägigen Ferienpassaktion hat das Jugendzentrum Haren ein Air-Hockey-Turnier durchgeführt. Eine ganze Woche lang wurden die kleinen Wettbewerbe in zwei Altersgruppen ausgetragen. In der ersten Altersgruppe spielten Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren gegeneinander und in der zweiten Altersgruppe wurde das Turnier für über Zwölfjährige ausgespielt. Am vergangenen Freitag kam es dann zum Finale. Die jeweiligen Tagessieger der einzelnen Turniertage spielten nun gegeneinander. Als Sieger dieses Abschluss-Wettkampfes gingen Jolina Held und Eduard Mielke hervor. Beide erhielten einen Siegerpokal.

Hochkonzentriert waren die Kinder beim Air-Hockey spielen. Foto: Stadt Haren (Ems)
Hochkonzentriert waren die Kinder beim Air-Hockey spielen. Foto: Stadt Haren (Ems)

Trotz der hohen Temperaturen ließen die Kinder den Puck mit hoher Geschwindigkeit, sehr viel Raffinesse und großer Begeisterung über die Platte sausen. Und vor allem: Alle Kinder hatten einen Riesenspaß!

Die Corona Maßnahmen wurden natürlich auch berücksichtigt. Beim Betreten und Verlassen des Jugendzentrums trugen die Kinder Mundschutze. In den Wartephasen hielten die Kinder den erforderlichen Mindestabstand zueinander ein.

Text und Foto: Stadt Haren (Ems)