AktuellesNordhorn

Akute Personalnotsituation – Zentrale Patientenaufnahme der Euregio-Klinik ist heute und morgen Nacht in der Zeit von 22-6 Uhr nur eingeschränkt erreichbar

Zahlreiche Personalausfälle zwingen die Klinikleitung der Euregio-Klinik zu einer vorrübergehenden Einschränkung des Betriebes der Zentralen Patientenaufnahme in der Zeit von 22 bis 6 Uhr. In dieser und der morgigen Nacht (sprich von Mittwoch auf Donnerstag und von Donnerstag auf Freitag) werden Patienten mit leichteren bzw. unklaren Erkrankungen gebeten, schon gleich die umliegenden Häuser aufzusuchen. Die Akut- und Notfallversorgung bleibt weiterhin bestehen. „Die akuten Personalausfälle im Bereich der Zentralen Patientenaufnahme zwingen uns leider zu diesem Schritt. Nur so können wir mit dem bestehenden Personal die sichere Notfallversorgung gewährleisten“, so Ralf Brinkmann, Kaufmännischer Direktor.

Patienten sollen möglichst die Notaufnahmen der umliegenden Krankhäuser ansteuern oder damit rechnen, dass sie von der Zentralen Patientenaufnahme der Euregio-Klinik in andere Krankenhäuser zur Behandlung verwiesen werden.

„Wir sind zuversichtlich, den Normalbetrieb ab kommenden Freitag wieder zu gewährleisten“, so Brinkmann weiter.