BLUE – Neue Single „Dance With Me“ samt Visualiser-Video veröffentlicht.

Blue, alias Antony Costa, Duncan James, Lee Ryan und Simon Webbe, sind zurück und erobern gerade ihren Platz als eine der größten und besten Popbands Großbritanniens. Ihre brillante neue Single „Haven’t Found You Yet“ wurde direkt in die A-Liste von BBC Radio 2 aufgenommen und ist derzeit einer der meistgespielten Songs des Landes. Um den Fans einen weiteren Vorgeschmack auf ihr brandneues Album zu geben, veröffentlichen sie heute den neuen Song „Dance With Me“ der über Tag8 Music/BMG erscheint.
 
Mit dem neuen Track covern sie einen Lieblingssong von damals, den koketten R&B-Klassiker „Dance With Me“ von 112 aus dem Jahr 2001. Blue sagen über die Wahl und den Grund für die Verbindung zur Vergangenheit und fügt hinzu: „Es war ein Song, den wir vor jedem Auftritt im Auto gehört haben. Es ist eine Anspielung auf das, wofür wir in den frühen 00er Jahren bekannt waren. Während der Aufnahmen schien alles zu passen und wir dachten, es sei wichtig, die Identität von Blue und das, was wir sind, zu zeigen. Das R&B-Feeling und der gefühlvolle Gesang waren schon immer ein Katalysator für uns und es war wichtig, dass wir auf dem Album ein wenig zurückkommen.“


 
In diesem Jahr veröffentlichen die vier Freunde nicht nur neue Singles, sondern gehen auch auf eine karriereumspannende Arena-Tournee und veröffentlichen ihr sechstes Album „Heart & Soul“. Es zelebriert alles, was die Band in ihrer Blütezeit besonders gemacht hat und ist ein Album, das sowohl an die Vergangenheit erinnert als auch die Zukunft betrachtet. Die erste Single „Haven’t Found You Yet“ ist ein klassischer Banger, der von Justin Bieber bis hin zu Coldplay alles zitiert.
 
„Heart & Soul“ erscheint im September und enthält zehn Tracks, die nicht nur freche, verspielte Pop-Banger und große Dancefloor-Momente enthalten, sondern auch Blue’s Vorliebe für schmerzende Balladen und schwelgerische Mid-Tempo-Nummern fortsetzen. „Heart & Soul“ kann ab sofort unter https://blue.lnk.to/heartandsoul vorbestellt werden und wird auf CD, Vinyl und Kassette sowie auf allen digitalen Plattformen erhältlich sein. 
 
Im Anschluss an die Albumveröffentlichung wird Blue eine Tournee durch das Vereinigte Königreich mit 12 Arena-Terminen im ganzen Land unternehmen. Spezielle Gäste sollen bald bekannt gegeben werden und es wird zweifellos eine Show, die man nicht verpassen sollte. Sichern Sie sich Ihre Tickets hier https://Blue.lnk.to/ticketsnq.
 
Blue ist eine der erfolgreichsten britischen Bands der letzten 2 Jahrzehnte. Die vierköpfige Band, die im Jahr 2000 in London gegründet wurde, hat phänomenale 16 Millionen Tonträger verkauft, mehrere Nummer-1-Hits gelandet, mit einigen der größten Weltstars wie Elton John und Stevie Wonder zusammengearbeitet, das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest vertreten und zahlreiche Preise gewonnen, darunter zwei prestigeträchtige BRITs für den besten britischen Breakthrough Act und den besten britischen Pop Act

Text und Foto via Addon Music