Blaulicht

Bundesstraße 214 – Zwei Tote bei schwereren Unfall

Fürstenau. Am Freitagmittag gab es auf der Bundesstraße 214 im Bereich Fürstenau einen schweren Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall gab es zwei Tote.

Was genau an diesem Freitagmittag passiert ist, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen noch ergeben. Fest steht allerdings, dass ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw auf der Bundesstraße 214 bei Fürstenau unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen einen entgegenkommenden LKW. Aufgrund der Wucht des Aufpralls klappt das Führerhaus des LKW ab. Sowohl der 50-jährige Fahrer des LKW als auch der 26-jährige Fahrer des PKW sterben noch an der Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und auch einem Rettungshubschrauber vor Ort. Warum der VW Tiguan auf die Gegenfahrbahn geraten ist, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Die Bundestraße 214 bleibt auch weiterhin während der Bergungsmaßnahmen und der polizeilichen Ermittlungen voll gesperrt. Es wird gebeten, den Unfallort weiträumig zu umfahren.

Anmerkung der Redaktion: Natürlich liegen uns Bilder von diesem Unfall vor. Aber aus Respekt vor den Angehörigen werden wir diese auch bei diesem Unfall nicht veröffentlichen.