AktuellesGeeste / Dalum

Combi, Rossmann und Co. über Tankstelle Hillebrand erreichbar

GEESTE. Dank zusätzlicher Mitarbeiter konnte die Firma Dall-mann zwischenzeitlich eine halbseitige Öffnung der Ortsdurch-fahrt Dalum ab dem Kreisverkehr bis zur Tankstelle Hillebrand er-möglichen. Über die Zufahrt des Tankstellenbetriebs können ab sofort auch die weiteren Geschäfte angefahren werden.

Weiterhin werden die Gehwege zu beiden Seiten der Meppener Straße parallel hergestellt. Die Arbeiten gehen zügig voran, so dass – bei guter Wetterlage – noch in dieser Woche auch die Combi-Zufahrt freigegeben werden soll. Bis dahin ist die nördliche Seite der Meppener Straße nur über die Tankstelle Hillebrand er-reichbar. Da die Eschstraße nun als Sackgasse ausgeschildert ist, ist von dort keine Zufahrt zu den Gewerbebetrieben mehr mög-lich. Im Bereich der Umleitungsstrecken Eschstraße sowie Bus-ackerweg/ Am Neerhauk haben die Seitenräume durch das er-höhte Verkehrsaufkommen und die Witterungslage zum Teil stark gelitten. Die ausgefahrenen Bereiche der Seitenstreifen werden spätestens zum Ende der Maßnahme wieder instand gesetzt.

Aufgrund des engen Nebeneinanders von Zufahrtsverkehren und Bautätigkeiten im Bereich der Meppener Straße, bittet die Ge-meinde alle Verkehrsteilnehmer dringend um eine aufmerksame und rücksichtsvolle Fahrweise.

Text und Foto: Gemeinde Geeste