AktuellesHaren

Der Harener Seniorentreff startet mit einem abwechslungsreichen Programm in die zweite Jahreshälfte

Auch nach den Sommerferien ist wieder ein buntes Angebot für die Harener Senioren geplant.

Haren (Ems). Jeden dritten Dienstag im Monat treffen sich Harener Senioren in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im Haus der Begegnung, Papenwiese. Dabei steht Geselligkeit im Vordergrund, aber nicht nur. Mit dazu gehören immer auch kleine Vorträge, Ausflüge in die nähere Umgebung oder auch kleinere Bastelarbeiten.

Zum nächsten Seniorentreff am Dienstag, 20. Juni 2023 können sich Interessierte gerne noch unter der Tel. 05932-8252 anmelden. Dann wird Iris Schumacher von DRK-Kreisverband über Erst-Hilfe-Maßnahmen bei Haushaltsunfällen berichten.

Während der niedersächsischen Sommerferien haben die Harener Senioren dann erstmal „frei“, aber ab September geht es dann auch schon mit dem Veranstaltungsprogramm weiter:

Nicht von der Ferienpause betroffen ist der offene Karten- und Gesellschaftsspiele-Treff, welcher jeden 1., 2. und 4. Dienstag im Monat in der Zeit von 14.00 – 18:00 Uhr im Haus der Begegnung stattfindet. Interessierte können also auch im Juli und August ihrer Freude an Skat, Doppelkopf oder anderen Gesellschaftsspielen frönen. Das Spielmaterial ist mitzubringen. Ansprechpartner vor Ort ist Herr Dieter Aschendorff.

Text und Foto: Haren