AktuellesMeppen

Deutscher Nachbarschaftspreis 2022

Deutscher Nachbarschaftspreis 2022 – Bewerbungsfrist endet am 6. Juli

Meppen. Die Nachbarschaft ist der Ort, an dem Menschen zusammenkommen, sich austauschen, das Miteinander ganz aktiv gestalten und gemeinsam Antworten auf zentrale Fragen unserer Zeit finden. Nachbar*innen leisten im Kleinen einen großen und wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Und damit für jede*n Einzelne*n von uns.

Mit dem Deutschen Nachbarschaftspreis 2022 zeichnet die nebenan.de Stiftung (www.nebenan-stiftung.de) in Kooperation mit den kommunalen Spitzenverbänden bereits zum sechsten Mal aktive Nachbar*innen und nachbarschaftliche Projekte auf Länder- und Bundesebene aus, die sich für ein offenes, solidarisches und demokratisches Miteinander einsetzen.

Der Preis ist mit 57.000 Euro dotiert und wendet sich an engagierte Nachbar*innen, Nachbarschaftsvereine, Stadtteilzentren, gemeinnützige Organisationen und Sozialunternehmen. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 6. Juli 2022.

Bewerben können sich Interessierte über folgenden Link: https://www.nachbarschaftspreis.de/de/bewerbung/.