BlaulichtGeeste / Dalum

Ersthelfer helfen bei schweren Verkehrsunfall in Geeste

Geeste. Am heutigen Mittwochmorgen gab es einen schweren Verkehrsunfall in Geeste. Vorbildliche Ersthelfer betreuten die Unfallbeteiligten.

Gegen 5.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Hesepe zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Straße „Wietmarscher Damm“ alarmiert. Ersten polizeilichen Informationen nach, befand sich eine Pkw Fahrerin aus Richtung Wietmarschen kommend in Richtung Dalum. Sie beabsichtigte nach links in die Straße „Siedlung“ abzubiegen. Es kam dann zu einem Zusammenstoß mit einem hinter ihr fahrenden Mercedes Transporter. Der Pkw der Opel Fahrerin wurde von dem Mercedes auf der Beifahrerseite direkt angefahren, überschlug sich mehrfach und kam auf der Straße zum liegen. Der Mercedes Transporter kam an einer Hecke neben einem Graben am Straßenrand zum Stehen.

Ob sich der Mercedes Fahrer bereits im Überholvorgang befunden hat, ob und wann die Pkw Fahrerin geblinkt hat und auch die weiteren Unfallumstände sind zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Der Mercedes Fahrer wurde verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, die Opel Fahrerin wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Vorbildlich war das Verhalten der Ersthelfer am Unfallort. Sie konnten die Opel Fahrerin aus dem Wagen retten und betreuen. Dieses wurde auch bei dem Mercedes Fahrer durchgeführt. Beide Unfallbeteiligten wurden bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte durch die Ersthelfer betreut.

Über die Schadenhöhe und auch über den genauen Unfallhergang können noch keine Angaben gemacht werden. Der Wietmarscher Damm blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.