BlaulichtNordhorn

Festnahme nach Geldautomatensprengung in Nordhorn

Nordhorn. Deventer. Wie bereits von uns berichtet (hier klicken) hat es in der Nacht zu Mittwoch eine Geldautomatensprengung in Nordhorn gegeben. Jetzt hat es eine Festnahme gegeben, die im Zusammenhang mit der Geldautomatensprengung in Nordhorn stehen könnte.

Aktuellen Informationen der Polizei nach ist in der Nacht zu Mittwoch folgendes passiert:

Nordhorn – Geldautomat gesprengt

Nordhorn (ots) – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten der Sparkasse an der Denekamper Straße in Nordhorn gesprengt. Anwohner hatten gegen 2.34 Uhr zwei Detonationen in dem frei stehenden SB-Terminal wahrgenommen und den Notruf abgesetzt. Der Container wurde dabei völlig zerstört. Zudem wurden umliegende Häuser und Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Ob die Täter Beute machten, steht bisher noch nicht fest. Die Täter flüchteten anschließend in einem dunklen Fahrzeug in Richtung Niederlande. Sie hinterließen ein großes Trümmerfeld und verursachten erheblichen Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Text: Polizei)

Weiterführenden Informationen nach hat es noch in der Nacht eine Festnahme in den Niederlanden, in Deventer gegeben. Ob diese Festnahme im direkten Zusammenhang mit der Geldautomatensprengung in Nordhorn steht, wird derzeit geprüft. Die niederländischen Behörden arbeiten mit den deutschen Behörden in diesem Zusammenhang wie gewohnt gut und ausführlich zusammen.

Zu den näheren Hintergründen und auch zu weiteren Informationen zu den Ereignissen können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.