AschendorfBlaulicht

Feuerwehr befreit drei schwer Verletzte nach Unfall auf der B70 in Höhe Aschendorf

Auf schneeglatter Fahrbahn verunglückten am Sonntag Morgen zwei PKW auf der B70 in Höhe Aschendorf: Aus ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines PKW auf die Gegenfahrbahn, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte schließlich frontal in einen Kleinlastwagen.

Alle drei Insassen der beiden PKW wurden anschließend von den Feuerwehren Aschendorf und Papenburg Untenende aus ihren Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die B70 war im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Die Feuerwehren Aschendorf und Untenende waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

Text und Fotos: Michael Schütte, Feuerwehr Papenburg