Blaulicht

Geschirrspüler gerät in Küche in Heede in Brand – Bewohner kommt mit Rauchgasinhalation ins Krankenhaus –

Heede. In der Nacht zu Sonntag gegen 02:09 Uhr ist die Feuerwehr Heede mit dem Alarmstichwort „F3_Zimmer (Küchenbrand im Einfamilienhaus)“ zu einem Brandereignis in die Neurhederstraße gerufen worden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Heede war der betroffene Geschirrspüler bereits durch den Bewohner gelöscht. Dennoch gab es eine große Rauchentwicklung die sich durch das gesamte Haus verteilte. Der Bewohner zog sich bei den ersten Löschmaßnahmen eine Rauchgasintoxikation zu und wurde nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Heede kontrollierte die Küche unter umluftunabhängigen Atemschutz nach weiteren Glutnestern und belüftete das Gebäude. Die Geschirrspülmaschine wurde aus dem Haus entfernt. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Heede mit 3 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften.

Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr