BlaulichtLingen

Große Lagerhalle in Brockhausen in Brand geraten

Lingen. Gegen kurz vor 5.00 Uhr am heutigen Mittwoch kam es zu einem Brand einer Lagerhalle im Lingener Ortsteil Brockhausen.

Eine 10 m x 30 m große Halle war am Mittwochmorgen in Brand geraten. Ersten Informationen nach sollten sich auch Tiere in der Halle befinden, dieses bestätigte sich aber nicht. Hauptsächlich befanden sich Stroh und Heu in der Halle, jedoch sollen auch Fahrzeuge in der Halle in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Mit über 50 Einsatzkräften waren die Freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz, um die Halle noch zu retten. Von mehreren Seiten wurden Löschangriffe gestartet und auch die Seitenverkleidung der Halle zum Teil aufgebrochen.

Mit 55 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen sind die Feuerwehren Lingen, Baccum, Brögbern, Holthausen und Bawinkel vor Ort

Laut Angaben der Feuerwehr wird sich der Einsatz noch einige Stunden hinziehen. Sobald uns weitere Informationen oder eine Pressemitteilung der Polizei erreichen, werden wir berichten.