BlaulichtMeppen

Lauter Knall in Esterfeld: Unklare Rauchentwicklung aus Boden Meppen

Gestern Vormittag knallte es einmal laut in Esterfeld. Im Bereich des Schullendamm Ecke Marienstraße meldete ein Anrufer einen Riss in der Fahrbahndecke und es soll qualmen aus dem Riss. Als Feuerwehr und Polizei vor Ort eintragen, wurde ein geöffneter Schacht auf dem Fußweg festgestellt. Ein offenes Feuer konnte nicht gefunden werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Stelle kontrolliert – ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Energieversorger Gas, Vodafone als Kabelanbieter und die Stadtwerke Meppen wurden zur Einsatzstelle angefordert, da es sich um einen Kabelschacht mit mehreren Leitungen handelt. Warum es zu einem Knall kam, kann seitens der Feuerwehr nicht beantwortet werden. Die Ursachensuche übernahmen die Unternehmen. 

Text: Sven Lammers, Pressesprecher, Feuerwehr Meppen