Musik

Meghan Trainor holt auf “Takin’ It Back” den Charakteristischen Sound von TITLE zurück

Meghan Trainor schrieb erstmals 2014 mit ihrer diamantenen Smash-Single „All About That Bass“ Geschichte. Seitdem hat die preisgekrönte Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin einen GRAMMY® als beste neue Künstlerin erhalten, acht Multi-Platin-Singles und zwei Platin-Alben veröffentlicht, drei Welttourneen ausverkauft, Multi-Platin-Hits für Kolleg*innen aus dem Pop- und Country-Bereich geschrieben und unzählige Auszeichnungen und Nominierungen erhalten.

Diesen Freitag veröffentlicht Meghan Trainor ihr viertes mit Spannung erwartetes Album „Takin‘ It Back“.

Dieses Mal hat sie sich bewusst dafür entschieden, den charakteristischen Sound, den sie auf ihrem Debütalbum TITLE von 2015 eingeführt hat, in die Gegenwart zu transportieren.

Über das Album sagte Meghan: „Ich habe versucht, das Doo-Wop-Gefühl zu erzeugen, das ich zu Beginn meiner Karriere hatte, aber in der Version von 2022. Dies ist von der neuen Meghan, welche eine Frau und Mutter mit einem Baby ist. Das ist von mir in diesem Moment. Ich habe beschlossen, den Leuten das zu geben, was sie wollen, aber mit meiner persönlichen Einfluss. Ich wollte Titel 2.0 machen.“

Um dem Album Leben einzuhauchen, arbeitete sie eng mit einem „Kernteam“ aus Gian Stone, Federico Vindver, Sean Douglas und ihrem kleinen Bruder Justin Trainor in ihrem eigenen Heimstudio zusammen. Musikalisch integriert sie „Doo Wop“ und klassische Harmonien in eine Hymne nach der anderen, die uns durch ihre Reise in die Ehe, die Mutterschaft und das Erreichen eines neuen Maßes an Selbstvertrauen führt.

Die erste Singleauskopplung „Bad For Me“ mit Teddy Swims könnt ihr hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=SDZ3r8pG9QM

Text und Foto: Sony Music