AktuellesMeppen

„Meppen leuchtet“ startet am Montag, 31. Oktober

Meppen. Nach dem großartigen Auftakt im vergangenen Jahr findet vom 31. Oktober bis zum 13. November die zweite Auflage der Aktion „Meppen leuchtet“ statt. Innenstadtbesucher*innen können sich auf ein beeindruckendes Videomapping am historischen Rathaus freuen.

Täglich um 18.00 Uhr wird an diesen Tagen eine passgenaue Projektion auf die Fassade des Rathauses gerichtet, die das Gebäude nicht nur in einem anderen Licht erscheinen, sondern mit 3D-Effekten lebendig wirken lässt. Im sogenannten Paper Cut Look werden Elemente betont und Fotos im Scrapbooking-Stil gezeigt. Untermalt werden die Darstellungen mit Ton und Musik.

„Mit ,Meppen leuchtet‘ haben wir ein echtes Highlight für unsere Stadt gewinnen können. Nach unseren Recherchen ist diese Aktion weit über die Kreisgrenzen hinaus einmalig und wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder viele Besucher*innen in die Innenstadt locken“, so Bürgermeister Helmut Knurbein.

„Meppen leuchtet“ wird aus dem niedersächsischen Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“, das aus EU-Mitteln finanziert wird, gefördert. Dabei handelt es sich um eines von insgesamt drei Förderkulissen, die der Stadt Meppen zur Weiterentwicklung ihrer Innenstadt zugutekommen.

Text: Stadt Meppen