Blaulicht

Neuenhaus – Wespen lösen Brand in der Grafenstraße aus

Neuenhaus (ots) – Gestern Nachmittag geriet gegen 15:00 Uhr in der Grafenstraße zunächst eine Zypressenhecke in Brand.

Ein Anwohner beabsichtigte die Hecke zu schneiden, als er auf ein Wespennest stieß. Die Wespen stachen mehrfach zu. Der 27-jährige Mann ließ die betriebsheiße Heckenschere fallen, wodurch die trockene Hecke in Brand geriet. Das Feuer breitete sich über die Hecke bis zu Terrasse eines Nachbargrundstückes aus. Ein Übergriff auf das Nachbarhaus konnte durch die Feuerwehr aus Neuenhaus und Lage verhindert werden. Die Terrasse wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Ein Rettungswagen wurde vorsorglich angefordert. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Blaulichtmeldungen vom 30. Juni 2018