Aktuelles

Neugnadenfeld – Gnadauer Straße ist die schönste Weihnachtsstraße

Neugnadenfeld. Weihnachten 2020 – dieses Jahr mal völlig anders. Doch etwas bleibt: geschmückte Häuser und Straßen. Doch die Gnadauer Straße in Neugnadenfeld ist etwas Besonderes. Sie ist aus unserer Sicht die schönste Weihnachtsstraße in der Grafschaft Bentheim.

Schon beim hereinfahren in die Straße fällt auf, dass es hier in der Straße anders ist. Geschmückte Häuser und Vorgärten, Lichterspiele an Hauswänden und Hausfassaden, die jeden Weihnachtsfan sprachlos werden lässt. Seit vielen Jahren schon wird in der Gnadauer Straße in Neugnadenfeld geschmückt.

Anfangs, so erzählen uns Anwohner, waren es kleine Schmückereien rund um die Häuser. Doch nach und nach machte jeder bei seinem Haus immer mehr. Selbst Anwohner, die erst gar nicht so mitgemacht haben, fingen irgendwann an, ihre Häuser zu schmücken. Doch nur schmücken?

Nein, diese Straße in Neugnadenfeld ist mittlerweile ein echtes Kunstwerk geworden. Faszinierend sind Lichterspiele an Hausfassaden, die gleich auf der rechten Seite ins Auge fallen, wenn man hineinfährt. Aber auch die Konturenzeichnungen der Hausfassaden oder die kleinen Accessoires, die in den Vorgärten sind, machen die Gnadauer Straße in Neugnadenfeld zur wirklich schönsten Weihnachtsstraße in der ganzen Grafschaft Bentheim.

In den letzten Jahren war es natürlich möglich, auch mal einen Glühwein zu trinken oder sich intensiv mit den Nachbarn zu unterhalten. Heute müssen alle leider – Coronabedingt – auf Abstand gehen. Aber dennoch, es fahren abends viele Autos durch die Straße und bewundern alles. Aber an einem Samstag kamen dann zusätzlich die Oldtimer Freunde Ringe dazu und versüßten den Anwohnern die vorweihnachtliche Zeit.

Die Gnadauer Straße in Neugnadenfeld – durchfahren und die Weihnachtszeit genießen – hier ein paar Eindrücke. (Wir bitten, die schlechte Qualität zu entschuldigen – es live zu sehen ist aber auch viel schöner!)

Weihnachteliche Stimmung in Neugnadenfeld

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr – auf ein besseres 2021 – und wir werden euch in Neugnadenfeld auch wieder besuchen.