BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Kirchturmglocken am Markt läuten in der Nacht

Nordhorn. In der Nacht zu Montag wurde die Polizei durch mehrere Anrufe durch Bürgerinnen und Bürger informiert, dass die Kirchturmglocken am Markt läuten.

Es ist die Nacht zu Montag. Pünktlich gegen 0.00 Uhr begannen die Kirchturmglocken an der Alten Kirche am Markt zu läuten. Für die Anwohner an sich nichts ungewöhnliches. Doch in dieser Nacht wird es etwas anders.

Auch gegen 0.15 Uhr läuten die Glocken unentwegt. Die ersten Anrufe besorgte Bürgerinnen und Bürger gehen bei der Polizei ein. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Kirchturmglocken am Markt läuten würden.

Es wird telefoniert, organisiert und auch versucht die besorgten Bürgerinnen und Bürger zu beruhigen. Nach ersten Informationen handelte es sich vermutlich um einen technischen Defekt. Gegen 0.45 Uhr hatte der „Spuk“ ein Ende. Die Kirchturmglocken verstummten und die Bürgerinnen und Bürger in Nordhorn konnten wieder in Ruhe schlafen.