BlaulichtPapenburg

Papenburg – Autotuner-Treffen mit 500 Autotuner

Papenburg (ots) – Gestern Abend haben sich rund 500 Autotuner auf dem Gelände der Alten Werft getroffen. Bereits vor einigen Tagen gab es in sozialen Netzwerken Aufrufe zu einem spontanen Treffen der Szene.

Gegen 21.45 Uhr trafen rund 400 Fahrzeuge und 500 Schaulustige auf dem Gelände ein. Weil es während des Treffens durch die Fahrweise einiger Teilnehmer zu Verkehrsgefährdungen kam, sperrte die Polizei die Zufahrtsstraßen und zwei Kreisverkehre ab. Dann wurde das Treffen aufgelöst.

Gegen zwei Teilnehmer wird jetzt wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt, ein Fahrzeug wurde aufgrund gravierender Mängel stillgelegt.

Text: Originaltext der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim. Beschwerden über die Ausdrucksweise im Text, besonders wegen des Wortes „Tuner“ bitte direkt an die Polizeiinspektion.