BlaulichtSalzbergenSpelle

Schwerer Unfall zwischen Rheine und Spelle – B70 gesperrt

Rheine. Spelle. Salzbergen. Auf der B70 zwischen Rheine und Spelle ist es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden ersten Informationen nach schwer verletzt.

Nach jetzigen Kenntnisstand befuhr ein 66-jähriger Fahrer eines Pkw die B70. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Lkw wurde durch diesen Unfall in einen Graben geschleudert, der Pkw blieb auf der Straße zum Stehen. Beide Fahrer konnten sich selbständig aus den Fahrzeugen befreien, wurden aber mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bundesstraße blieb während der Rettungsarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Rückstaus.

Über den genauen Unfallhergang und auch über die Schadenshöhe können noch keine Informationen gegeben werden. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.