Sport

Souveräne Schiedsrichterleistung in Spelle – Emsländer beim „Nachbarschafts-Duell“  


Am vergangenen Samstag konnte sich der SV Meppen am Ende souverän mit 3-0 gegen den SC Spelle-Venhaus durchsetzen. Beim SC Spelle-Venhaus fehlte das nötige „Matchglück“ mit zwei sehr guten Chancen in Halbzeit 1 in Führung zu gehen.

Geleitet wurde das erste Pflichtspiel zwischen dem SC Spelle-Venhaus und dem SV Meppen vom Altenlingener Schiedsrichter Maximilian Nie-Hoegen und seinen Assistenten Fynn Osseforth und Sören Thalau. Zu Beginn der Partie setzte Nie-Hoegen direkt ein Zeichen, indem er zurecht ein überhartes Einsteigen vom Meppener Lars Spit mit der gelben Karte ahndete. Im weiteren Spielverlauf folgten weitere vier gelbe Karten (Nichau, An. Popov, Elfert und Mißner).
 
KSB-Präsident Michael Koop gratulierte nach Spielende dem Schiedsrichtergespann zur souveränen Leistung und bedankte sich beim SC Spelle-Venhaus für einen runden Samstagnachmittag, der nur durch die Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer in Spelle möglich war!

Foto: Koop

Text: KSB