Sport

Spielbericht Vereinsmeisterschaften TuS Neuenhaus 2023

Spielbericht Vereinsmeisterschaften TuS Neuenhaus 2023 – Jens Sarnow verteidigt Tischtennisvereinsmeister-Titel in Neuenhaus

Am 10. Juni fanden in Neuenhaus die Tischtennisvereinsmeisterschaften des TuS Neuenhaus in der Hermann-Lankhorst-Halle statt. Leider waren aufgrund des Wetters, Krankheit und privater Verpflichtungen nur zwei Spieler der Ersten Mannschaft vertreten.


Im Doppel war es im Finale eine klare Angelegenheit für die Spieler Jürgen Wolterink und Miguel Ferreira, die sich klar gegen Tim Serwatka und Theo Vogelsang durchsetzen konnten. Für Neuling Ferreira war es der erste Titel bei vereinsinternen Turnieren, für „Altmeister“ Jürgen Wolterink bereits der Sechzehnte.

In der „Königsdisziplin“ der Einzelrunde konnte sich Favorit Jens Sarnow im Finale in drei knappen Sätzen gegen Tim Serwatka durchsetzen. Sarnow verteidigte also seinen Titel aus dem Vorjahr. Serwatka hatte zuvor Wolterink knapp in fünf Sätzen besiegt. Jens Sarnow hatte im Halbfinale mit Theo Vogelsang die nominell leichtere Aufgabe. Vogelsang konnte aber überraschend gut mithalten und kämpfte sich bis in den fünften Satz. Im „kleinen Finale“ setzte sich Wolterink durch, während Sarnow zum alleinigen Rekordspieler bei Vereinsmeisterschaften des TuS wurde. Für ihn war es der 9. Titel bei Vereinsmeisterschaften und der 25. Titel insgesamt im Verein. Dicht auf dem Fersen ist ihm weiterhin Frank Knipper (24 Titel), der am Samstag passen musste. 

Text und Foto: Jens Sarnow