Sport

„SPORTERNÄHRUNG UND MENTALE GESUNDHEIT – “ÜL B+C FORTBILDUNG

Welche Rolle spielt eine ausgewogene Ernährung und ein gesunder Geist für sportliche Leistungsfähigkeit? Wie kann ich eine gute Versorgung gestalten? Gibt es bestimmte Nährstoffe, die eine psychische Stabilität unterstützen?

Sportliche Aktivitäten fördern die Gesundheit und den nachhaltigen Stressabbau. Die Ernährung trägt maßgeblich dazu bei, diese Effekte bestmöglich zu nutzen.

In diesem Workshop widmen wir uns besonders den Zusammenhängen zwischen körperlicher und mentaler Leistungsfähigkeit.

Wir starten mit den Basics zur Sporternährung – dieses Mal aber nicht „nur“, um die physische Gesundheit zu fördern, sondern auch die psychische Stabilität sicherzustellen.

Neben dem theoretischen Wissen gibt es natürlich – wie gewohnt – Kostproben, um sich auch diesem Thema wieder mit „allen Sinnen“ zu nähern.

  Lehrgangs- nummer  Datum  Zeit  Ort  Teilnahme- gebühr  Referentin  Anerkennung
  2/43/31088  Samstag, 20.01.2024  9.00-13.00 Uhr  Haus des Sports  15,00 €*  Sandra Kalter  5 LE ÜL B- Lizenz „Sport in der Prävention“ und ÜL C DOSB Breitensport sowie C 50 Flex

Text und Foto: KSB Grafschaft Bentheim