AktuellesMeppen

Stadt Meppen empfängt ehemalige Mitarbeitende auf dem Kossehof

Meppen. Zum traditionellen Ehemaligentreffen begrüßte Bürgermeister Helmut Knurbein 95 ehemalige Mitarbeitende auf dem Kossehof.

Erster Stadtrat Matthias Funke sowie der Stadtbaurat Enno Westrup stellten sich hier gleich zu Beginn den Anwesenden als neue Mitglieder des Verwaltungsvorstandes persönlich vor. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken startete eine zweistündige informative Busfahrt durch Meppen, auf der die verschiedensten Entwicklungen, Neubauten und auch Planungen, im Stadtgebiet vorgestellt wurden. So führte die Fahrt zum Beispiel am neuen, noch im Bau befindenden Dorfgemeinschaftshaus Bokeloh und dem neuen Gewerbegebiet Haarbrücke vorbei. Ein Stopp und besonderes Highlight war die neu errichtete Kita und Grundschule Esterfelder Forst, die im Rahmen einer Führung besichtigt werden konnte. Anschließend ging es zurück zum Kossehof, wo die ehemaligen Mitarbeitenden in geselliger Runde den Tag Revue passieren ließen.

Das Ehemaligentreffen der Stadt Meppen findet regelmäßig alle paar Jahre auf dem Kossehof statt. „Das Ehemaligentreffen ist eine schöne Gelegenheit, Kontakte auch nach Eintritt in den Ruhestand aufrecht erhalten zu können, sich auszutauschen sowie ein paar nette Stunden mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen zu verbringen“, so Bürgermeister Helmut Knurbein.

Text und Foto: Stadt Meppen