Sport

Stefan Deters vom SV Bawinkel geehrt

Stefan Deters vom SV Bawinkel geehrt – Auszeichnung für herausragendes ehrenamtliches Engagement


Stefan Deters, langjähriges Mitglied beim SV Bawinkel, wurde kürzlich im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht“ von KSB-Vizepräsidentin Inga-Kristin Fatmann mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Zu den Gratulanten gehörten auch Anna Rolfes (Vorsitzende Sportjugend Emsland) und Ellen Laudenbach (stellvertretende Vorsitzende Sportjugend Emsland). Diese Ehrung in Form einer Urkunde und eines Überraschungspaketes würdigt Stefans außergewöhnlichen Einsatz und seine bedeutende Rolle im Verein.

Seit dem Jahr 1992 engagiert sich Stefan Deters als Betreuer im von der Sportjugend Emsland organisierten Zeltlager Otterndorf. Dabei hat er im Laufe der Jahre eine unverzichtbare Position innerhalb des Organisations-Teams eingenommen. Eine seiner Hauptverantwortungen ist die sorgfältige Planung des Busverkehrs, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicherzustellen. Darüber hinaus fungiert er als Ansprechpartner für den SV Bawinkel und kümmert sich um die Anmeldungen und organisatorischen Aspekte. Dank Stefans Engagement wurde das Zeltlager Otterndorf in Bawinkel zu einem weitbekannten Event, das jedes Jahr über 80 Teilnehmende anlockt.

Neben seinem Einsatz für den Sportverein leistet Stefan auch wertvolle Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Bawinkel. Gemeinsam mit seinen Kameraden hat er maßgeblich zur Gründung der Jugendfeuerwehr beigetragen, und damit einen wichtigen Beitrag zur Jugendförderung in der Gemeinde geleistet. Sein ehrenamtliches Engagement und sein unermüdlicher Einsatz machen Stefan zu einen wahren „Vereinshelden“ in Bawinkel.

Der SV Bawinkel gratuliert Stefan Deters herzlich zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und bedankt sich für seine unermüdliche Unterstützung und sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement.



Foto: SV Bawinkel

Text: KSB