BlaulichtThuine

Thuine – 45-jähriger bei Unfall verstorben

Thuine. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein 45-jähriger Mann aus Messingen am Freitagnachmittag verstorben.

Gegen kurz nach 16 Uhr wurden die Rettungskräfte auf die K322 zwischen Rentrup und Thuine alarmiert. Ein 45-jähriger Mann aus Messingen war in Richutng Thuine unterwegs. Nach einer lang gezogenen Kurve geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug fiel dann einen Abhang herunter, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer konnten den Fahrer, der nicht im Wagen eingeklemmt war, aus dem Fahrzeug retten und begannen vorbildlich mit der Reanimation. Nach Auskunft des Gemeindebrandmeisters Michael Moss haben die Ersthelfer hervorragende Arbeit geleistet. Der Notarzt eines angeforderten Rettungshubschraubers reanimierte den Mann weiter. Diese Reanimation blieb aber erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Thuiner Straße bleibt auch weiterhin gesperrt. Es gibt, laut Angaben der Polizei, keine weiteren Unfallzeugen. Die Unfallursache wird noch ermittelt. Die Feuerwehren aus Bawinkel und Langen waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort

Anmerkung der Redaktion: Auch bei diesem Unfall, bei dem wir selber vor Ort waren, werden wir keine Bilder bei uns auf der Seite veröffentlichen.