TIM BENDZKO – am 31.03. erscheint das neue Album „APRIL“

Keiner hat deutschsprachige Popmusik in den letzten zehn Jahren derart geprägt wie TIM BENDZKO.

Seine Hits sind alles keine schnell vergessene One-Hit-Wonder, sondern Melodien und Texte für Millionen. Stücke, die einen ganz tief im Herzen berühren, die einem aus der Seele sprechen. Vor allem dem 37-Jährigen selbst.

Tim Bendzko hat mit seiner Musik und seinen Worten von Anfang an eine Sprache gefunden, die ihresgleichen sucht. Ganz frei von Phrasen und leeren Sätzen. Weder verkünstelt noch angestrengt geheimnisvoll, sondern voller Poesie – ehrlich und direkt. Seine Zeilen sind geprägt von Gefühl, Mut und Haltung.

 

APRIL – so lautet der Titel des neuen Albums, welches am 31.03.2023 erscheinen wird. Insgesamt 15 Titel erzählen von einem Hin und Her der Gefühle, welches wohl jedem von uns in den letzten Jahren begegnet sein dürfte. „Das Album heißt so, da der Monat April ein Auf und Ab der Gefühle ist. Genau so haben sich die letzten Jahre,in denen die Songs entstanden sind, auch angefühlt.“, erklärt Tim Bendzko. „Vielleicht ist das Album auch genau deshalb so abwechslungsreich geworden. Humorvolle und gut gelaunte Songs wechseln sich ab mit Stücken, die sich mit den eigenen Ängsten beschäftigen und aber auch Mut machen. Und außerdem bin ich im April geboren!“

Nach „Kein Problem“, „Das Leben wieder lieben“ und „Wer rettet die Welt für mich“ erscheint mit „Alleine in Paris“ am 04.11. die vierte Singleauskopplung aus dem Album APRIL. In „Alleine in Paris“ nimmt Tim den Hörer mit auf eine unvergessene Reise in die Stadt der Liebe… 

Apropos Reise…. Passend zum Release des Albums APRIL geht Tim im April auf Clubtour, die im Herbst 2023 fortgesetzt wird. Die Termine gibt es hier.

Text und Foto: beck to music