Sport

Vereinsheld in der Rugbyabteilung – Ehrungen beim SV Sparta Werlte

Die Rugbyabteilung des SV Sparta Werlte hat auf ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier vier Mitglieder für ihr Engagement ausgezeichnet. Der Abteilungsleiter, Michael Ungermanns (in der Mitte), resümierte in seiner Ansprache das vergangene Jahr und lobte die Umtriebigkeit der Mitglieder, die in vielen Aktionen erfolgreich um neue Mitglieder geworben hatten. „Dass wir immer wieder Zulauf haben und so viele außergewöhnliche Veranstaltungen auf die Beine stellen, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis von viel harter Arbeit und Beharrlichkeit. Und dafür möchte ich mich heute bei euch bedanken!“, so Ungermanns. Ganz besonderen Dank richtete er an Ina Kröger die seit gut einem Jahr die Organisation der Freundschaftsspieltage mit den Vereinen von „Rugby unites Niedersachsen“ übernimmt. Sie ist außerdem Mitglied im Mannschaftsrat und im Festausschuss. Als zweites wurde Oliver Lucks (1. von rechts) geehrt, der mit seinen gerade mal 18 Jahren bereits eine feste Größe in der Abteilung ist. Er sei nicht nur Kapitän, sondern auch Platzwart, Mitglied im Festausschuss und immer da, wenn man eine helfende Hand brauche. Aus diesem Grund wurde er von der Sportjugend Niedersachsen für 5-jähriges Engagement ausgezeichnet. Ebenfalls ein Eigengewächs ist Johann Schick (1. von links). Er ist Trainer, Gerätewart und Mitglied im Mannschaftsrat. Auch er wurde für 5-jähriges Engagement von der Sportjugend Niedersachsen ausgezeichnet. Zu guter Letzt wurde die langjährige Arbeit von Felix Koopmann (2. von links) hervorgehoben: „Du bist seit Jahren Trainer, Mitglied in diversen Orga-Teams, Fahrer an Spieltagen und bei Auswahltrainingslagern und aktuell vielleicht das wichtigste Mitglied unserer Abteilung! Vielen Dank für dein Engagement!“ Für sein großes, ehrenamtliches Engagement wurde Koopmann vom Landessportbund Niedersachsen als Vereinsheld ausgezeichnet.

Foto: SV Sparta Werlte

Text: Patrick Vehring