BlaulichtDörpen

Weitere Würgeschlangen gefunden

Weitere Würgeschlangen gefunden – Erneuter Schlangenfund in Hasselbrock – Feuerwehr Dersum zum dritten Mal im Einsatz

Zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen ist die Feuerwehr Dersum in die Ortschaft Hasselbrock zu einem untypischen Einsatz gerufen worden. Aufmerksame Passanten hatten bereits am 19.8. die erste Schlange auf der Hasselbergstrasse in Hassselbrock entdeckt und die Feuerwehr benachrichtigt. Die Feuerwehr hat die Schlange dem Zoo in Nordhorn zugeführt. Am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr erneut alarmiert. Auch hier fanden die Einsatzkräfte eine Würgeschlange vor. Am heutigen Sonntag wurde dann die Feuerwehr erneut gegen halb 3 nach Hasselbrock gerufen. Diesmal fanden die Einsatzkräfte 4 Schlangen vor. 

Die Feuerwehr brachte die Schlangen wieder in den Zoo nach Nordhorn.

Text und Fotos: Presse Feuerwehr SG Dörpen