AktuellesAschendorfBlaulichtPapenburgPapenburg

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall im Emsland

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Papenburg am Mittwoch Morgen (20.12.2023) gegen 08:05 Uhr alarmiert: Ersten Angaben zufolge waren zwei Fahrzeuge auf der Fahrbahn frontal kollidiert, mehrere Insassen waren in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigten sich die ersten Meldungen: Ein PKW war auf der Fahrbahn aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit einem Kleinlaster zusammengestoßen. Beide Insassen des PKW verstarben noch in ihrem Fahrzeug. Der Fahrer des Kleinlasters wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ortsfeuerwehren Aschendorf und Papenburg-Untenende, die mit insgesamt 31 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort waren, unterstützen die Kräfte der Polizei bei der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuginsassen. Auch die Drohne der Papenburger Feuerwehr wurde zur Aufnahme der Einsatzstelle angefordert.

Der Einsatz konnte nach rund zweieinhalb Stunden beendet werden, die Bundesstraße blieb im Zuge der Unfallaufnahme und Straßenreinigung für rund drei Stunden zwischen Papenburg und Aschendorf voll gesperrt.

Text: Stadt Papenburg / Feuerwehr