BlaulichtDörpen

2 Verletzte Personen – Feuerwehr Dersum befreit Fahrerin nach Verkehrsunfall aus PKW

Feuerwehr Dersum befreit Fahrerin nach Verkehrsunfall aus PKW – 2 Verletzte Personen nach Zusammenstoß auf Hasselbrockerstraße in Walchum

Am Donnerstagmorgen gegen 06.44 Uhr sind die Feuerwehren Dersum und Heede mit dem Alarmstichwort „H3Y_eingekl_Person (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ zu einem Verkehrsunfall auf die Hasselbrockerstraße nach Walchum gerufen worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Dersum stellte sich heraus, dass zwei PKW beteiligt waren. In einem Mercedes saß eine Frau, die aufgrund einer verkeilten Tür nicht selbstständig die Tür öffnen konnte, sodass mit hydraulischem Rettungsgerät der Zugang geschaffen wurde. In dem Auto war ebenfalls noch ein Hund, der beim Unfall verletzt wurde, sodass dieser tierärztlich untersucht werden musste. Die PKW-Fahrerin aus dem Mercedes wurde mit schweren Verletzungen dem Krankenhaus zugeführt.

Der zweite PKW war mit zwei Personen besetzt, wovon der Fahrer leichte Verletzungen davontrug. Die Feuerwehr Dersum sicherte des Weiteren die Unfallstelle ab, fing auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Die mitalarmierte Feuerwehr Heede brauchte nicht mehr tätig werden und konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Dersum und Heede mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften. Neben der Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde verlassen werden.

Bericht/Bild: Samtgemeinde Dörpen/ Feuerwehr